Silvan Olzog

Geb. 1966, lebt heute in Moers

Schon in der frühen Jugend zeigte sich sein Talent zum Zeichnen. Ein gutes Gefühl für Proportionen und eine Menge Phantasie bilden die Grundlage für frühe Skizzen und Zeichnungen, die in den 70er und 80er Jahren entstanden.

Heute malt er sowohl gegenständlich als auch abstrakt, man findet aber immer emotionale Aussagen in seinen Bildern. Oft sind phantastische Elemente in den gegenständlichen Bildern enthalten, oder die Summe des Abstrakten führt den Betrachter zu gegenständlichem Erkennen.

Seit 2005 arbeitet er in Moers und am Niederrhein.

Als aktives Mitglied des Künstlervereins „Moerser Palette e. V.“ nimmt er regelmäßig an den gemeinschaftlichen Unternehmungen und Ausstellungen teil.

Seit 2014 ist er Mitglied der Moerser Palette e.V.


Schwertlilie, Encaustic
Schwertlilie, Encaustic
Blick ins Grüne, Fotobearbeitung
Blick ins Grüne, Fotobearbeitung
Expression aus Dangast, Pastell auf Velours
Expression aus Dangast, Pastell auf Velours
Abstrahierung zur Muskatnuss, Acryl
Abstrahierung zur Muskatnuss, Acryl