Einzelausstellung von Petra Klein: Zwischen den Welten

Ausstellung Zwischen den Welten

Ausstellung Zwischen den Welten

Liebe Kunstinteressierte,
liebe Künstler,
liebe Fotofreunde,
liebe Freunde,

ich freue mich auf meine neue Einzelausstellung und lade Sie/ Euch dazu herzlich ein.

· FotoKunst „Zwischen den Welten“

· Im Kreishaus Wesel, Reeser Landstraße 31, 46483 Wesel

· Mittwoch , 20. September 2017

· 19.00 Uhr

Ich präsentiere dieses mal ausschließlich Leinwände, von Street über künstlerische Bearbeitungen bis hin zu abstrakten Werken.

Wie Sie / Ihr auf dem beigefügten Flyer lesen könnt, gibt es neben der Begrüßung durch den Landrat Herrn Dr. Müller und der Einführung von Frau Ina Tsoukalas auch Texte, Geschichten und kleine Gedichte der „Leichten Feder“ zu ausgewählten FotoKunst Werken.

Es wird also spannend – auch für mich, da ich den Beitrag der Damen der „Leichten Feder“ nicht kenne, und was wird der Landrat Dr. Ansgar Müller über mich in der Einführung berichten und was wird Frau Ina Tsoukalas über meine Werke sagen?

Ich freue mich auf viele Besucher und angeregte Gespräche. Die Ausstellung ist anschließend bis zum 27. Oktober 2017 zu besichtigen – Montag bis Donnerstag 8:30 – 16:00 und Freitag 8:30 – 13:00.

Mit ganz lieben Grüßen,
Petra Klein

 

„Quadrat“ – eine Gemeinschaftsausstellung im sci: Nachbarschaftshaus

Am Samstag, dem 9. September 2017 findet um 11 Uhr die Eröffnung der diesjährigen Gemeinschaftsausstellung der Moerser Palette im sci: Nachbarschaftshaus in der Annastraße statt.

Unter dem Titel „Quadrat“ findet sich eine Fülle von Ideen in unterschiedlichen Ausprägungen. Wie gewohnt, hat jede/r Künstler/in das Thema auf eine ureigene Weise interpretiert und umgesetzt.

Die Ausstellung ist zu sehen vom 9.9. bis 1.11.2017, jeweils mo – do von 9 bis 16 Uhr und fr von 9 bis 12 Uhr.

Ausstellungort: SCI:Nachbarschaftshaus, Annastraße 29a, 47441 Moers

Flyer Quadrat

Flyer Quadrat

Einzelausstellung: Strickbilder von Gabriele Auerbach (1955-2013)

Strickbild von Gaby Auerbach

Strickbild von Gaby Auerbach

Garn trifft Leinwand
Die Ausstellung von Gabriele Auerbach † ist ab sofort bis einschließlich Sonntag, den 5. November 2017 während der Öffnungszeiten des Gemeindezentrums zu besichtigen.
Die mit hauchdünnen Industriegarnen gestalteten Bilder zeigen eine phantastisch Farbintensität und Struktur. Der Erlös aller verkauften Bilder geht an das Friedensdorf Oberhausen.

Ort:
Gemeindezentrum der Evangelischen Kirchengemeinde Moers-Scherpenberg
Homberger Straße 350
47443 Moers

Öffnungszeiten:
Dienstags bis Mittwochs von 9.00 bis 12.00 Uhr
Donnerstags von 9.00 bis 12.00 Uhr und 14.30 bis 17.30 Uhr

 

Meine Lieblingsstücke – eine Werkschau bei ENNI

Seit einigen Tagen zeigen 22 Aktive des inzwischen auf 45 Mitglieder angewachsenen Künstlervereins „Moerser Palette e.V.“ in einer Werkschau ihre „Lieblingsstücke“. Verteilt auf zwei Ausstellungsgruppen (Juli bis November 2017 und November bis März 2018) sind im ENNI-Kundenzentrum sowohl abstrakte als auch gegenständliche Werke zu sehen.

Das vielfältige Spektrum der Künstlerarbeiten umfasst Öl-, Acryl- und Aquarellbilder, Zeichnungen in Tusche und Farbstift, Collagen und Experimente mit verschiedenen Werkstoffen, Fotokunst und Skulpturen.

Ausstellunsort:
ENNI Kundenzentrum
Uerdinger Straße 31
47441 Moers

Öffnungszeiten: Mo – Mi 8 – 16 Uhr, Do 8 – 18 Uhr, Fr 8 – 13 Uhr, Sa 10 – 13 Uhr

Ausstellungscollage Moerser Palette eV

Ausstellungscollage Moerser Palette eV